Dienstag, 17. Dezember 2019

Das Erzgebirgsplissee

Plissee, Rollo, Weihnachtsmotiv, Gardine, RolloExpress


Unsere Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří ist seit diesem Jahr Welterbe.

Daher ist für uns, als überregionaler Anbieter von innenliegendem Sonnenschutz, ein Bedürfnis und eine Freude das "Erzgebirgsplissee" zu präsentieren.
Der Ansatz eines solchen saisonale Rollos sehen wir darin, dass unsere Kunden, wie es schon bei Küchengardinen üblich ist, mit dem Fensterbehang zu bestimmten Jahres- und Saisonhöhepunkten, wie zum Beispiel Weihnachten, Ihre Fenster umdekorieren können. Im Erzgebirge ist es üblich, an Weihnachten die Fenster mit einem hell erleuchtenden Lichterbogen oder mit Bergmann und Engel zu schmücken. Aber in anderen Regionen ist es wiederum eher typisch mit den verschiedenen Raumtextilien z.B. Vorhängen, Gardinen oder Tischdecken eine weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen. Gerade für diese Kundengruppe haben wir das Erzgebirgsplissee im Angebot. Es soll, wenn möglich, für einige Kunden auch der Einstieg sein, sich mit dem Erzgebirge näher zu beschäftigen und sich vielleicht auch den einen oder anderen Räuchermann, Pyramide oder am besten auch einen richtig leuchtenden Schwibbogen anzuschaffen. Vielleicht inspiriert es auch zu einem Besuch des Weihnachtslandes Erzgebirge.
Die ausschlaggebende Idee zum Erzgebirgs-Plissee kam durch unsere wiederholte Kooperation mit der Westsächsischen Hochschule in Schneeberg. Konkret sollten die Nachwuchsdesigner von der Fakultät für Angewandte Kunst dieses Jahr ein Plissee-Motiv entwerfen, das nicht nur dekorativ ist, sondern sich auch verkaufen lässt. Die besten Motive der Studenten sollen dann nächstes Jahr in die Produktion der Sensuna GmbH  gelangen und über unseren Onlineshop angeboten werden.

http://rolloexpress.blogspot.com/2019/08/zeitungsartikel-in-der-aktuellen-bth.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen