Montag, 9. März 2015

Das RolloExpress Team besuchte vom 24.02 bis 26.02.2015 die R+T Sonnenschutz Messe in Stuttgart.



Sensuna R+T
Sensuna Plissees
Insgesamt präsentierten sich rund 800 Aussteller auf der R+T. Darunter 
auch wieder fast alle namhaften Hersteller der Branche, welche natürlich ihre Neuheiten präsentierten.


Messestand KADECO



Sensuna lachte uns schon im Außenbereich von den Werbewänden an.
Auf dem Kadeco Stand fanden wir eine neue frei verschiebbare Plisseeanlage, welche ideal für die neuen, modernen und schmalen Fenster im Küchenbereich konzipiert wurde. So können endlich auch diese Fenster mit nur einem Plissee ausgestattet werden. Die Anlage wird mit einer  zusätzlichen mittigen Verspannung versehen. 

Erfal
Erfal präsentierte das neue Smart Plissee, welches eine nur 16mm tiefe Schiene, sowie 16mm Plisseestoff besitzt. Diese neue Stoffkollektion konnten wir bereits in Augenschein nehmen. Das schmale Plissee wurde speziell für Balkon-verglasungen, sowie Schiebeglaswände konzipiert. Wir können uns dieses formschöne und sehr filigrane Plissee auch sehr gut an Fenstern mit sehr schmalen Glasleisten vorstellen. An diesem Smart Plissee ist kein Bediengriff vorgesehen, es wird direkt mittels der Schiene bedient.

MHZ Stuttgart R+T
MHZ








MHZ hat den Schwerpunkt ihrer Präsentation auf den Außenliegenden Sonnenschutz gelegt und war demzufolge auch nicht in der Halle 5 vertreten.


Teba Messestand






 Bei der Firma Teba konnten wir bedruckte Vertikallamellen finden, welche sicher als Eyecatcher im Büro wirken und durchaus eine Alternative zu den bisherigen Stoffen darstellt.


 

Innovationen:

Kupfer Farbtrend 2015-16








Als Farbtrend für die Session 2015-2016 konnten wir ganz klar Kupfer ausmachen, fast jeder Stofflieferant hatte in verschiedenen Kupfertönen seine Kollektion ergänzt.
Eine ganz besondere Zusammenführung von Jalousie und Doppelrollo konnten wir an dem Modell Triple Shade feststellen. Für alle, die den Bedienkomfort und die Verschattungs-möglichkeiten der Jalousie und die Option der schönen Rollostoffe vereinen wollen. Auf der R+T Messe waren auch sehr viele Aussteller von Pergola-Garnituren, Markisen sowie Rollläden, mit ihren Systemen oder Zubehör, vertreten. Vermisst haben wir diesmal Markilux und Klaiber.

mit LED belegte Alujalousien
formschöne Plisseegriff von Kadeco










  

Rollosystem  Tag und Nachtbehang 
Rollostoffe mit Ausbrennern 
Triple Shade
bestickter Insektenschutz




























Coulisse mit dem schönsten Messestand 





















www.rollo-express.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten