Donnerstag, 26. März 2015

Easyfix Rollo ohne bohren


bd90a2a859b68821e3bc3dcb62ea4cdc 

Julias Testbericht von knuddelstoffel.de

Es gibt einige Veränderungen bei mir zu Hause. Nicht nur das ich immer noch auf der Suche bin nach einem neuen Sofa, nein es sollen auch andere Veränderungen her. Ich hatte bis jetzt immer nur so einfache Jalousie an den Fenstern. Half natürlich gut zum Abdunkeln und auch im Sommer bei der Sonne. Doch ich würde sehr gerne ein Rollo haben, das den Raum abdunkelt und am besten auch noch Isoliert. Damit es im Sommer sich nicht so schnell aufheizt. Wichtig für mich ist nicht nur das ich ein schickes Rollo finde, sondern das ich gerade auch wegen der Mietwohnung ein Rollo nehme, was man ohne Bohren anbringen kann. Dafür habe ich mich im Onlineshop von Rollo Express umgeschaut. Entdeckt habe ich beim Stöbern die Easyfix Rollos, die man ohne Bohren anbringen kann.

Easyfix Rollo ohne bohren
Das System ist hier einfach, man bringt einfach das Klemmfix-System, an was auch eine stabile Montage ermöglicht kein bohren in der Wand oder am Fenster. So umgeht man den Ärger mit dem Vermieter. Wichtig ist hier nur, dass man genau weiß, welche Maße man braucht. Eine genaue Anleitung findet man auf der Seite bei jedem Produkt, anhand der Bilder kann man genau sehen, welche Maße man nehmen muss, damit das Rollo nachher auch perfekt passt. Wichtig ist das vor allem, wenn man ein Rollo nach Maß bestellt. Dazu gehört nicht nur, wie groß das Rollo ist, sondern man muss auch die Anbringung mit messen. Am besten dazu die Grafik anschauen und dann genau Abmessen gehen. So erspart man sich viele Falten und kann nichts falsch gehen. Bei jedem Rollo steht aber auch dabei, wie viel cm man dazurechnen muss. Sollte man doch unsicher sein, kann man den Kundendienst anrufen und dort nachfragen.
Perfekt sollte das Rollo sein
Es sollte perfekt sein, gerade mit dem PVC Fenstern ist das immer eine Sache. Es sollen keine Löcher gebohrt werden und dafür eignet sich dann das Klemmen. Daher ist das auch wichtig, dass man die Fenster genau abmessen tut. Wenn man das alles hat, kann man sich an das Bestellen machen. Wenn man jetzt nicht genau weiß, welchen Stoff man haben möchte, kann man sich Muster zusenden lassen. Einfach von den Rollos die gewünschten Stoffe anfordern, zu Hause in Ruhe anschauen und anfassen und dann entscheiden. Ich werde mir bei dem aussuchen etwas Zeit lassen, in Ruhe ausmessen und dann schauen welchen Stoff und welche Farbe ich nehme. Habt ihr euer Rollo auch schon gefunden und wenn ja, worauf habt ihr geachtet?
http://www.knuddelstoffel.de/2015/03/26/easyfix-rollo-ohne-bohren/

Keine Kommentare:

Kommentar posten